Mittwoch, 20. Dezember 2006

Shabe Yalda- 2g Treffen - 2006 !!!!

hallo und salam,

aktueller stand:

Treffen, am DO 21.12
(statt Mi, 20.12 !!!)
19:30 APADANA !!!

über euer kommen, würden wir uns freuen!

yalda_mid


[ beim letzten treffen, am 13.12 ... wurde über das shabe yalda treffen gesprochen ... zur AUSWAHL der LOKALITÄT... stehen
1.) restaurant APADANA
2.) NICE RICE (Vegetarisch) : Adresse, Öffnungszeiten: toptipplokale NICE RICE

weitere vorschläge??

ABSTIMMEN bitte !!!

WER KÜMMERT SICH UM DIE RESERVIERUNG???
REZA, KOMMST DU EH? (mit historischem, kult. Input) ]


im ersten kommentar dieses beitrags findet ihr die bisherige kommunikation über die ideenentwicklung, ...
wenn ihr den abend mitgestalten wollt- planen, organisieren, teilnehmen, .... dann bringt euch ein (in form von kommentaren) - wir sind für voschläge, partizipation, ... offen :)
wir würden uns freuen. ; )

zu Shabe Yalda- Wintersonnwendfest www.irani.at

wiki Yalda- Nacht

lg

Trackback URL:
https://2g.twoday.net/stories/2983220/modTrackback

snail_in_motion - 2006/11/25 12:31

bisherige kommunikation: zur transparenz und für den durchblick

Reza (anonym) - Do, 23. Nov, 14:29
Vorschlag fürs Lesen
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor kurzem eine Veranstaltung von Prof. Parvis Mamnun besucht. Ich muss sagen, obwohl das Publikum größtenteils Österreicher waren, und nur eine Handvoll Iraner dabei waren, hat er auch viel auf Farsi vorgetragen (Bitte, werden wir alle erwachsen und sagen FARSI statt Persisch!!!). Ich habe ihm nach der Veranstaltung vorgeschlagen, das Programm auf Farsi für Jugendliche (ich fühl mich noch immer jung mit 30!!!) vorzutragen. Prof. Mamnun sagte, das hat er schon probiert, aber es kommt niemand. Also, wenn wir genug Leute zusammenkriegen, dann könnte man ihn einladen?! was haltet ihr davon?
Ich glaube das Lesen von Literatur mit einem Experten, der einem ev. was erklären kann, wenn man selber nicht weiter weiss, macht mehr spass. Wir hatten sowas mal zu Studienzeiten gemacht, aber da waren einige die im Iran Diplomiert waren und sich mit der Literatur ausgekannt haben. Die haben uns, die hier aufgewachsen sind dann weitergeholfen.
bin für Vorschläge offen. Also bis bald.
lg

Dr. Abdi Rezaie

dr.rezaie@gmx.net
antworten - löschen


snail_in_motion - Do, 23. Nov, 15:09
lieber reza, toller vorschlag
danke.
falls sich mehrere leute interessiert zeigen, könntest/ würdest du das dann mitorganisieren? wäre echt hilfreich! :)

mein vorschlag- auf anfrage einer engagierten: glaubst du er könnte uns ein spezial zu shabe yalda machen? und uns einiges darüber erzählen, oder passt das gar nicht in seinen bereich?
bearbeiten - löschen
Reza (anonym) - Do, 23. Nov, 21:40
shabeh yalda?!
hallo, danke für das prompte interesse,
ich weiss nicht, ob shabe yalda sein spezialgebiet ist. aber wir könnten doch selber was zusammenbasteln. ich hab mal recherchiert und hab einige textsachen und gerade heute habe ich mit einigen leuten darüber gesprochen, dass weihnachten eigentlich ein uraltes fest ist .....
den rest erzähl ich dann ... ich werde trotzdem fragen, ob er zeit hat, aber es ist zu knapp glaub ich.
werden wir sehen.
- löschen
snail_in_motion - Do, 23. Nov, 23:43
ja, stellen wir selbst was auf die beine, wenn das mit mamnun nicht klappt.
super.
wer will mitmachen?
antworten - bearbeiten - löschen


Reza (anonym) - Fr, 24. Nov, 21:07
wo, wieviele leute kommen? etc.
also leute, wie gehen wir es an? wo wollen wir es machen? wieviele kommen? wer bringt was? von mir aus ich bringe ANAAR DOON KARDEH. :-)) na, jetzt im ernst. es sollten sich ein paar leute melden. es sind glztg. viele weihnachtsfeiern. viele müssen (wie ich) zu weihnachten arbeiten. also, beeilts euch und vergisst nicht v.a. WO?????
- löschen
snail_in_motion - Fr, 24. Nov, 21:37
es sind bisher ca. 2 leute, die sich an der gestaltung beteiligen wollen- soweit ich weiss- also mit dir, reza 3 , mit mir 4 (ich würd bei der planung nur peripher mitmachen wollen- aus zeitknappheit- uni)
die anzahl der leute- kann variieren- es können z.B. nur 4 leute kommen. es kann aber auch sein, dass ca. 10 kommen.

das WO: seit fast einem jahr treffen wir uns im CAFE BERFIN. aber für andere vorschläge sind wir offen- wenn es rechtzeitig angekündigt wird.
antworten - bearbeiten - löschen


Reza (anonym) - Sa, 25. Nov, 08:10
Na Gut
ich werde schauen, dass ich einpaar texte zusammenschreibe über Shabe Yalda. Ich werde mich auch nach einem Experten herumschauen, aber die kommen nicht, wenn nicht bekannt ist, wievile fix sind. 4 sind fix. und cafe berfin ist in der wiednerhauptstrasse 26, 1040 richtig? (damit alle nicht eingeweihten wie ich sich auskennen). kann man dort was mitbringen? z.b. Aabe Anaar? oder einen kleinen Tisch mit Sachen, die typ. sind für Shabe Yalda?
bis dann
- löschen
snail_in_motion - Sa, 25. Nov, 10:56
ja, wäre toll.
cafe berfin- SIEBENSTERNGASSE 46, 1070 Wien
wichtig: wann ist shabe yalda überhaupt?
dass mit dem experten/ der expertin- hängt glaube ich von der person ab, ob ihm/ihr die anzahl der teilnehmerInnen wichtig ist.
sachen mitbringen: denke schon, dass das geht- nach absprache.
bearbeiten - löschen

Reza (Gast) - 2006/11/26 10:31

shabe yalda

tarikhe shabe yalda ist shabe 30 Azar be 1 Dey (=21 December be 22 December). dh nach adamriese donnerstag auf freitag.
also bis bald

Reza (Gast) - 2006/11/27 13:18

KOJA BERIM???

ich glaub Savis hat vorgeschlagen, wir sollten zum Cafe Berfin gehen. wie wäre es mit einem pers.Restaurant mit ev. Lifemusk. ich hab gesehen, ihr habt letztes Jahr auch was organisiert gehabt und im Vorfeld hat es grosse Diskussionen gegeben. Ich kenne euch kaum, und weiss nicht genau, worauf ihr eher Lust habt. Also, für meinen Teil habe ich ein bisserl was zusammengeschrieben (für alle, die interesse an geschichte haben ... gott ich hasse diese tastatur auf der ich grad einklopfe!) und werde kopien davon mitbringen. einen experten hab auf dem gebiet habe ich nicht gefunden (zumindest in Österr. nicht).
ich hoffe wir werden spass haben. soll der termin am 21.12.2006 bleiben?! weil einige letztes jahr mit der family feiern wollten, oder sollen die familien auch mitkommen??? dann können die älteren auch ihren senf dazugeben und ihr wissen prüfen.
also, bis bald

saloumeh (Gast) - 2006/11/29 08:54

shabe yalda sabke 2. generatin baraye hame..

salam shabe yaldaiha!!!
baraye barname riziye shabe yalda bayad dore ham jamshim mage na??
man mitunam karaye grafiko tablighesho be ohde begiram .....age mikhayn restaurant e irani berin apadana ham mitunam jur konam.
shabaye khubi dashte bashin
Reza (Gast) - 2006/12/12 12:57

also wo feiern wir?! Restaurant Irani ya otrishi??

man ke belakhare sar dar nayavordam. koja jashn migirim? restaurant irani ya otrishi? ;-) bitte schreibt es da rein, damit ich nicht zum falschen lokal fahr!!!! ;-)
nein jetzt im ernst. ich bin für restaurant irani aber die mehrheit entscheidet. Saloumeh und ich sind 2 für Apadana. baghie chi migan?
lg
Reza

snail_in_motion - 2006/12/17 10:32

beim letzten treffen, am 13.12 ... wurde über das shabe yalda treffen gesprochen ... zur AUSWAHL der LOKALITÄT... stehen
1.) restaurant APADANA
2.) NICE RICE (Vegetarisch) : Adresse, Öffnungszeiten: http://www.toptipplokale.at/05lokal.php?id=W86523

weitere vorschläge??

ABSTIMMEN bitte !!!

WANN: Mi, 20.12.06

WER KÜMMERT SICH UM DIE RESERVIERUNG???
REZA, KOMMST DU EH? (mit historischem, kult. Input)

lg
snail_in_motion - 2006/12/18 09:45

meine stimme: APADANA!

Reza (Gast) - 2006/12/19 20:34

baba javabe ra'y giri chi shod?!

entekhabate iran maloom shod ki borde ki bakhte vali ma hanooz natoonestim tasmim begirim. man ke harja basheh miam. ich beuge mich der mehrheit, da ich neu bin, nächstes jahr bestimme ich wo wir hingehen :-))
hala begin koja berim man ke felan sarma khordam. vali ba bache irania adam halesh ja miad va kolli keyf mikoneh.
BITTE, SAGT MIR WANN (ICH GLAUB ES IST MORGEN MITTWOCH 20.12.) UND WO??????????????????????????????????????????????
Shabe hame khosh
Reza
Reza (Gast) - 2006/12/19 20:35

PS: sarma khordegi

harki sarma nakhorde emsal bege ke man baghal dastesh beshinam va kolli virus va bacillus behesh bedam, ta in shabe yaldaro hichvaght faramoosh nakoneh :-))
ciao
saloumeh (Gast) - 2006/12/19 10:50

salam ...
shabe yald a ist am Donnerstag..??.im apadana ist eine shabe yalda-veranstalltung...soll ich reservieren für uns ..wer hat lust auf hafez ,anar va kababe kubideh ...?
ta shabe yalda...
saloumeh

manly - 2006/12/19 11:57

leider leider bin ich verhindert, würde sonst sehr gerne kommen.. (wäre auch fürs Apadana). wünsche euch aber viel spaß & bis bald, gilda

snail_in_motion - 2006/12/19 21:19

DRINGEND !!!

hallo - die saloumeh hat für morgen - MITTWOCH einen Tisch für 4-5 personen reserviert.

Da sich niemand gemeldet hat, haben wir den tisch eben für mi reserviert- obwohl ja am donnerstag das eigentliche SHABE YALDA ist- und es im apadana am do auch eine veranstaltung gibt!!!

ALSO bitte SAGT BESCHEID, ob ihr morgen kommt- saloumeh kann morgen nicht, gilda auch nicht, und ich möcht nicht den weg auf mich nehmen, allein am tisch sitzen und bis zur letzten minute nicht wissen- ob wer kommt!!!! ;)
danke
lg, s
Banafsheh (Gast) - 2006/12/20 11:43

Shabe yalda

Schade, dass shabe Yalda und das Treffen am 20. ist....paar tage spaeter, und ich waere auch gekommen! ;)
Ich komme in paar Tagen nach Wien. Wuerde mich sehr freuen euch zu sehen.
Alles gute und frohes neues Jahr Doostan,
Banafsheh

Reza (Gast) - 2006/12/22 19:09

hallo Banafsheh

Savis hat mir von dir erzählt. ich bin in Wien und habe nix zu tun. ausserdem bräuchte ich einige infos über das leben in holland. wenn du willst, können wir uns treffen, savis fährt einige tage weg und ist dann hier. also wenn du einfach was unternehmen willst, schreib mal ein email. ich würde gerne mir einpaar neue filme anschauen.
lg
Reza
snail_in_motion - 2006/12/22 11:23

das war "shabe yalda 2006"

hallo, gestern waren wir im apadana, für shabe yalda 2006. wir waren zu 4t. (saloumeh, selina, reza und ich). wir haben uns sehr nett unterhalten und uns über die plattform gedanken gemacht.

beim nächsten treffen, werden wir sicher einige ideen zusammenbringen, die situation zu ändern.

bleibt die frage offen: wann soll das nächste treffen sein? am 03.01, oder 10.01. 2007???

allen schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr
s.

Reza (Gast) - 2006/12/22 19:05

das war toll!

danke allen die gekommen sind. und hoffe, diejenigen, die nicht gekommen sind, dass sie genau so viel spass gehabt haben, wie alle anderen.
also, bald ist shabe sadeh. ich weiss nicht wann und wie man das feiert. aber es gibt wieder was zum feiern. :-)
lg an alle und frohe weihnachten
Reza
Reza (Gast) - 2006/12/24 00:55

Perisan Night Clubbing

hallo leute,
am Mo., 25.12.2006 findet ab 22:00 Uhr in der Passage, Burgring 3, 1010 Wien eine Shabe Raqse Irani statt. wer will kann gerne hinkommen.
lg
Reza
Hallo Reza (Gast) - 2006/12/24 20:06

Danke schoen fuer die Nachricht. Wir koennen uns gerne treffen und ich werde versuchen dir etwas ueber Holland zu erzaehlen :)
Schoene Gruesse,
Banafsheh

Reza (Gast) - 2006/12/25 00:53

hallo Banafsheh

also, mich würde interessieren, wie die Holländer sind. den einzigen den ich kenne war Rudi Carell (gott habe ihn seelig ;-)), ein super einläufervolk und die oranjes von der WM/EM. aber wie sind die wirklich, rauchen die alle cannabis?! zum land fällt mir ein laute deiche und die haben furchtbare angst vor der sintflut ;-)
na spass beiseite. wie sind die wirklich?!schreib mir ein email an dr.rezaie@gmx.net wann du zeit hast.
lg
Reza

PS: die haben doch diese PUppen mit den kom. Pantoffeln und Mützen wie die OÖ!!!!

suche

 

KONTAKT 2G Blog

Dieses Info- Blog wird von Savis Homayouni geführt. plattform.zweite.generation@gmail.com

Zufallsbilder von Hessam Samavatian

hessam-iran4

Unsere Zeiten: Wien - Teheran.

WIEN

TEHERAN

Musik- Moosighi



Balkan Beat Box
Nu Med




Parov Stelar
Coco


Dunkelbunt
Morgenlandfahrt

Migrant Music Vienna
Migrant Music Vienna 4cd Box


Blumio
Yellow Album


Regina Spektor
Far

Tres Monos
Peor Es Nada


Fatima & Freedom Fries Spar
Trust


Karuan
Pop Arif



Miss Platnum
The Sweetest Hangover


Nim Sofyan
Divane


Fiva
Rotwild




status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/12/01 20:18

2G - über uns & kontakt
2G Treffen & Events
Farsi Mail, Chat, Schreiben
Film & Kino
Fotos
Fun & Fashion
Gedanken
Gedichte
Infos und Fakten
iran
Kontakt
Kunst
Literatur
Lokalitäten
Musik
News
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren