Freitag, 18. Februar 2005

gedanken zum prückl-treffen

war am 15.2. im prückl bei dem treffen...bin hingegangen weil ich neugierig war wer dorthin kommt, um was es geht und weil ich genau so etwas wie eine plattfom für die sogenannte 2.generation iran-österreich gesucht und mir gewünscht hatte...vor allem im alter von 15,16,17 wo es bei mir mit der identitätskrise angefangen hat...allgemein und auch auf kultureller basis..jetzt bi n ich 24 und natürlich wird mich das ein leben lang begeleiten doch irgendwie sehe ich die dinge jetzt nicht mehr so negativ...ich bin hier geboren und aufgewachsen und ich fühl mich hier zu hause..obwohl ich von meinen verwandten nur meine eltern hier habe....und bis jetzt hatte ich kaum kontakt mit iranerinnen..es ist am entstehen durchs studium und durchs alter...selber entscheidungen treffen mein ich..
das treffen war interessant und ich versuche gesagtes zu verarbeiten und mir eine meinung zu bilden...also wo fang ich an:
ich würde gern wissen warum alles so hochoffiziell war mit ö1,grünen,heimat fremde heimat und der gif!!! ich hätte es gern inoffizieller gehabt..oder wenn schon so viele leute eingeladen waren hätte sich vor allem die gif gruppe ein wenig zurückhalten können...aber wahrscheinlich habe ich das falsch verstanden: die plattform soll praktisch für alle dienen die irgendeinen berührungspunkt haben mit iran-österreich?oder alle die sich mit der 2. generation austauschen möchten tun das..na klar eh logisch..
warum es mich gestört hat? es war mir zuviel...im sinne von einmischen und forderungen stellen(stichwort: sprache)
einmischen in was? unsere eigenen wünsche und bedürfnisse sind vielleicht andere...ich konnte sie am 15.2. im prückl nicht artikulieren...ich brauch aber generell länger zeit..darum schreib ich auch erst jetzt...
was hätte ich gern von der plattform? die möglichkeit von regelmässigen treffen wo wir (also alle die interesse haben) einander erst mal kennenlernen und uns austauschen können um überhaupt zu sehen welche projekte wie wann und mit wem umgesetzt werden können? zeitlich und örtlich unmöglich? mir fällt ein ruhiges lokal grad ein wo auch ca 20 leute(oder mehr?) unterkommen würden..gleich in der nähe vom prückl: büchercafe tiempo in der hegelgasse 9 im 1.bezirk.öffnungszeiten:mo,di,mi 10-24h und do,fr,sa von 10-1h..ruhig und nett...ich würde mir zeit nehmen..noch vor dem 10. april...?
ich bin auch eher ein fan von persönlichen treffen so von gesicht zu gesicht und wo für mich die kommunikation direkt und nicht elektronisch anonym abläuft...aber ich erwarte auf jeden fall elektronische kommentare!!!;-) nur mut!!
sepideh

p.s.
soll ich das jetzt alles auf persisch übersetzten mit lateinschrift??? das würde keiner verstehen...aber wäre eine coole erfindung,oder??
;-)

Trackback URL:
https://2g.twoday.net/stories/528677/modTrackback

snail_in_motion - 2005/02/18 16:28

zu den gedanken

liebe sepideh-und alle anderen
du hast dankenswerter weise einige gedanken in den raum gestellt,die wir zu erläutern haben.
vorab -zur beruhigung: die plattform ist da, um leute der 2ten generation zu treffen und kennen zu lernen.
es werden in zukunft keine medien, keine politiker und keine 1.generation (u know who) zu unseren treffen kommen.
der grund für deren anwesenheit war der, dass unser einladungsmail an die "breite öffentlichkeit" geschickt wurde. und da das thema der migration und damit verbunden- dass der 2ten generation ein brisantes und aktuelles ist- waren am 15. diese "damenschaften" dort.
dazu noch ein kleiner gedanke von mir: die eltern und älteren wollen ihre kinder und jünglinge, solang wie möglich pflegen und hegen. eines tages kommt allerdings die zeit, da fliegt der vogel aus dem nest- um seine eigenen erfahrungen zu machen, seine eigenen höhepunkte und niederlagen zu erleben,um sich selbst zu finden.
ich freue mich, dass an dem abend einige da waren und hoffe, dass wir uns beim nächsten mal näher kennen lernen.
alles liebe
savis ( with kamay´s inspitration and help)

ps: ich wünsch mir auch, dass wir uns noch vor dem 10.4. sehen! : -))))) das wird sich sicher machen lassen.

rizemize - 2005/02/20 18:07

ich...

schliesse mich ganz der meinung von savis an.... bezgl. des GIF, war es, wie gesagt, so, dass wir vorher eine besprechung mit ihnen hatten und sie sind einfach da geblieben....
Aber das war eine einzige Ausnahme!! das gilt für alle (iranische) Vereine hier, sie werden zu den nächsten Treffen natürlich nicht eingeladen........bin auch stark dafür, das wir "unter uns" bleiben!!!!;-))

eigentlich ist deine Idee zur Plattform (austausch in jeder Ebene), genau das was wir mit dem ganzen in gang setzen wollten!!!
genauso, wie du es beschrieben hast!!
in Form von Treffen, in kleinen Runden, mit Leuten die gemeinsame Interessen haben und sich austauschen können... und ab und zu größere Treffen wo wir uns einfach alle sehen und Spaß haben, und vieles mehr....

lg molly

monajoon - 2005/02/20 22:28

ganz eurer meinung

ich danke euch für den schönen abend und möchte hiermit sagen, dass wir uns unbedingt bald wiedermal treffen sollten. Und zwar wie ihr schon sagtet unter uns. ich habs der molly eh auch schon vorgeschlagen noch am selben abend, aber sie hatte schon recht, es is auch schwierig einen termin zu finden, wo alle zeit haben, aber ich denke alle paar wochen kann man sich schon einen Abend frei nehmen.

Big Mama - 2005/02/22 13:31

leute nur die ruhe bewahren

ICH SCHLIEßE MICH AUCH AN!!!! ;))))
also liebe Sepideh ( und alle anderen ), es freut mich, dass du da warst und dass du deine meinung geäußert hast. wie meine freundinnen bereits sagten, war das eine einmalige sache; vor allem ging es darum, dass gerade die 1. generation, die enstehung UND abnabelung der 2. generation miterlebt, damit sie uns in zukunft " auf gut deutsch " in ruhe läßt. wir werden bei unseren nächsten treffen natürlich unter uns bleiben. danke übrigens für den tip, was den platz betrifft.
ich persönlich bin auch dafür, dass es schon einen früheren termin geben sollte...... fragt sich nur wann?! hihi

lg, Mahshid

p.s.: farsi in latein geschrieben nennt sich schon "fingilisi". zur info: von überall auf der welt chatten iraner in fingilisi..... ist eine lustige sache.

suche

 

KONTAKT 2G Blog

Dieses Info- Blog wird von Savis Homayouni geführt. plattform.zweite.generation@gmail.com

Zufallsbilder von Hessam Samavatian

Hessam Samavatian

Unsere Zeiten: Wien - Teheran.

WIEN

TEHERAN

Musik- Moosighi



Balkan Beat Box
Nu Med




Parov Stelar
Coco


Dunkelbunt
Morgenlandfahrt

Migrant Music Vienna
Migrant Music Vienna 4cd Box


Blumio
Yellow Album


Regina Spektor
Far

Tres Monos
Peor Es Nada


Fatima & Freedom Fries Spar
Trust


Karuan
Pop Arif



Miss Platnum
The Sweetest Hangover


Nim Sofyan
Divane


Fiva
Rotwild




status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/12/01 20:18

2G - über uns & kontakt
2G Treffen & Events
Farsi Mail, Chat, Schreiben
Film & Kino
Fotos
Fun & Fashion
Gedanken
Gedichte
Infos und Fakten
iran
Kontakt
Kunst
Literatur
Lokalitäten
Musik
News
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren