Donnerstag, 1. Dezember 2005

schabe jalda?? 2005

hallo allerseits!

unser nächstes treffen wäre am 14.12.05 und es gab die idee es vielleicht um eine woche zu verschieben um auch gleich einen feierlichen anlass zu haben...schabe jalda!! ich habe versucht herauszufinden wann genau das ist....winterbeginn ist am 21.12.05 und daher wäre logischerweise am abend des 21.12.05 schabe jalda,oder? also ich bitte um aufklärung und eventuell abstimmung wer am 14.12.05 kommen würde und wer am 21.12.05???


würde mich über ein wiedersehen freuen...
lg sepideh

Trackback URL:
https://2g.twoday.net/stories/1219453/modTrackback

maziar (Gast) - 2005/12/01 23:11

liebe sepideh, falls "schab-e yalda" am 21.12. seien sollte, würden viele von uns die nacht mit der familie feier. aber ich glaube, dass dieses jahr die yalda-nacht am 20.12. ist.

locationvorschlag für 14.12. bzw 21.12.
5er bräu
www.fuenfer.at

oder

cortez

oder wir gehen persisch essen.

lg
m

sepideh - 2005/12/06 11:18

wann ist schabe jalda????

lieber maziar,

es war nicht meine idee mit dem treffen zu schabe jalde...denn ich möchte wie du selbst sagst zu schabe jalda bei meiner familie sein...und eigentlich wollte ich von irgendjemanden auch noch wissen wann schabe jalda nun wirklich ist!!? am 20.12.05 oder am 21.1205? habe im internet nichts gefunden..habe keinen persischen kalender auf die schnelle gefunden...daher bitte ich von irgendjemanden der es weiss um eine antwort: kej schabe jaldas?

danke und lg sepideh
kamay - 2005/12/02 10:32

ich fänd den 21. besser,

aber ich werde eine umfrage reinstellen.
es hat nämlich keinen sinn wenn am 21. dann keiner kann.
essen gehn ist eine sehr gute idee!!
y

snail_in_motion - 2005/12/08 21:03

astronomische verwirrung

hi leute,
die astronomen unter euch sind nun gefragt:

Die Sonne wandert durch die südlichsten Gefilde des Tierkreises. Am 21. Dezember exakt um 19.35 Uhr passiert sie den tiefsten Punkt ihrer Jahresbahn. Dieser so genannte Winterpunkt liegt im Sternbild Schütze und markiert den Beginn des Tierkreiszeichens Steinbock, weshalb man auch vom Wendekreis des Steinbocks spricht. Denn nach dem 21. Dezember steigt die Sonne wieder zum Himmelsäquator auf. Zur Wintersonnenwende erleben wir die längste Nacht des Jahres, die in unseren Breiten rund 16 Stunden dauert.
http://de.news.yahoo.com/051121/3/4rvdb.html

und :
Winterbeginn
Kürzester Tag, längste Nacht
21.Dez,
19h 35' Uhr MEZ
http://astro.goblack.de/

sieht wohl so aus, als ob shabe yalda, am 21. ist.
was nun?

sepideh (Gast) - 2005/12/11 20:57

wintersonnwende am 21.12.05

also ich habs jetzt auch: schabe jalda ist am 21.12.05 da ja die wintersonnwende und damit die längste nacht im jahr an diesem abend ist!! ich glaube diejenigen die schabe yalda bei ihrer familie sind kommen nicht zum nächsten plattformtreffen...denn ich glaub das voting hatte zum ergebnis,dass wir uns am 21.12. treffen....vielleicht in einem persischen restaurant?? vorschläge,wünsche, anregungen??

lg sepideh
snail_in_motion - 2005/12/15 00:34

wollen wir persisch essen gehen?
wenn ja, dann schlage ich das apadana oder das khayam vor.
habt ihr andere vorschläge/ ideen ?
lg, s

kamay - 2005/12/15 16:37

ich bin dabei, wer kommt noch?
und welches lokal ist euch lieber?
ich kenn nämlich beide nicht.
yamak
rizemize - 2005/12/16 15:17

ich bin sicher dabei :-)
gehen wir jetzt nächste woche am 21.12 essen?
ich kenne das khayam- ist ok.
im apadana war ich noch nie.

hmmm cholo kabab ;-))
monajoon - 2005/12/16 19:54

hiii leute...hab vorher versucht einen eintrag zu schreiben, hat nicht funktioniert,...hoffe es geht jez..

also ich versuch auch auf jeden fall zu kommen..
zum thema restaurant:

wollt ihr live musik (also tanzen usw.???)
wenn nein dann ist es eh egal wohin wir gehn
falls ja,..dann kömma ja schaun wo was los ist.

also..ich bin FÜR live musik...ich könnte auch alle pers. restaurants anrufn und fragen wo was los ist,... aba wollts ihr das auch??

sepideh (Gast) - 2005/12/17 12:27

essen...

gehen ist super...
ich mag das chaiyam...sind nett dort..aber wenn ihr musik wollts? ich glaub da weiss die moona bescheid..ich glaub im hafez ist was los oder?

ich möchte kommen aber ist bei mir nicht 100 % sicher...

lg sepideh
snail_in_motion - 2005/12/17 14:01

essen :-))

ich bin fürs apadana, das essen ist gut und es ist auch nicht so teuer.
ujjj, die meinungen sind aber verschieden.
könnten eine abstimmung gebrauchen, oder??
lg, savis

maziar (Gast) - 2005/12/17 15:04

könntet ihr euch bitte schnell entscheiden - ich hab hunger
golnaz - 2005/12/17 17:12

essen

weiß noch nicht ob es sich bei mir ausgeht zu kommen...würde aber gern...idee mit essen find ich gut...+musik/tanz fänd ichs noch besser ..evtl hafez,persepolis ( weiß leider nicht an welchen tagen es dort ein programm gibt?!?)lg
kamay - 2005/12/18 12:18

oje, wie sollen wir uns nur einigen?
musik fänd ich auch nicht schlecht!
mona kannst du dich mal schlau machen?
yamak

monajoon (Gast) - 2005/12/18 14:01

hiii also ich hab ein bissi herumtelefoniert...manche restaurant hab ich leider nicht erreicht, aber

apadana hat live musik und restaurant tehran auch
ich müßte nur bald reservieren.

da vorher der name apadana gefallen ist, glaub ich ihr entscheidets euch eher für apadana oder? ich wollte reservieren, hab aba nicht genau gewußt für wieviele...sind wir mehr als 10?? bitte gebt schnell bescheid!!
gilda (Gast) - 2005/12/18 14:29

komme

auf alle fälle zum nächsten treffen, umso besser wenn das mit essen verbunden ist! restaurant ist mir egal, hauptsache sie haben dort guten "dough" ;-)

bis mi, lg gilda

snail_in_motion - 2005/12/18 17:20

apadana- reservierung

mona joon, dastet dard nakone. dann verbleiben wir bei apadana.
10 leute sind bis jetzt fix---- reservierung für 15 wär nicht schlecht.
für ca 19.30

merci aziz,
ta 4shanbeh
savis

mona (Gast) - 2005/12/19 11:14

ok hab jez reserviert...für 12 personen..weil die frau vom apadana hat gesagt die 15 müssen fix sein...weil die schon letzte woche irgendwie ärger hatten mit leuten die für 30 reserviert hatten und dann kamen nur 15...jedenfalls..falls es mehr als 12 sein sollten kann ich noch bis morgen früh anrufn und es ändern lassen..sagts mir bescheid...es ist auf den namen NASLE DOVOM....ich hab gesagt zw 19.30 bis 20 uhr....


also dann cu
snail_in_motion - 2005/12/19 11:28

passt gut.

12 pax- ist gut, denn 11 haben zugesagt. 5 ??- also passts. falls die ?? kommen sollten, wirds sicher platz geben. rückma halt a bissi zam. oder begeben uns auf die tanzfläche.

MERCI monajoon.

banafsheh - 2005/12/19 11:55

oooh, wie gern waere ich mit euch essen und tanzen gegangen.
ich vermisse euch alle sehr und wuensche euch viel spass und esst auch einen rieeeeeesigen chelo kabab fuer mich bitte!
lots of hellos und hoffe bis bald,
eure banafsheh

Reza (Gast) - 2006/11/27 13:08

TARIKHE SHABEH YALDA

Hallo Leute, also Shabeh Yaldaa oder Shabeh Chelleh ist heuer die Nacht von 21.12. (30 Azar) auf 22.12.2006 (1 Dey). Ich habe extra im Iran nachgefragt, wann die leute dort feiern. Ausserdem versuchen wir etwas zu organisieren. wer dabei ist, zeige auf.
lg
Reza

suche

 

KONTAKT 2G Blog

Dieses Info- Blog wird von Savis Homayouni geführt. plattform.zweite.generation@gmail.com

Zufallsbilder von Hessam Samavatian

hessam-iran1

Unsere Zeiten: Wien - Teheran.

WIEN

TEHERAN

Musik- Moosighi



Balkan Beat Box
Nu Med




Parov Stelar
Coco


Dunkelbunt
Morgenlandfahrt

Migrant Music Vienna
Migrant Music Vienna 4cd Box


Blumio
Yellow Album


Regina Spektor
Far

Tres Monos
Peor Es Nada


Fatima & Freedom Fries Spar
Trust


Karuan
Pop Arif



Miss Platnum
The Sweetest Hangover


Nim Sofyan
Divane


Fiva
Rotwild




status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/12/01 20:18

2G - über uns & kontakt
2G Treffen & Events
Farsi Mail, Chat, Schreiben
Film & Kino
Fotos
Fun & Fashion
Gedanken
Gedichte
Infos und Fakten
iran
Kontakt
Kunst
Literatur
Lokalitäten
Musik
News
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren