Samstag, 4. Juni 2005

Mo 6.6.05 um 22h im topkino beim queer-identities festival!!

Stille Landskap (OmeU) + Kiki und Tiger (OmeU)

STILLE LANDSKAP
The Silent Landscape

Norwegen 2003, Beta SP PAL, Farbe, 8 min, norwegische und persische OmeU Österreich-Premiere

Regie und Buch: Rahman Milani, Kamera: Frank Alvegg, Schnitt: Trygve Hagen.
Mit: Homayon Hamzeloee, Georg R. Lyngved, Mahmud Hamzeloee, Shahla Rahimi

Ein iranischer Teenager küsst seinen norwegischen Freund und wird dabei beobachtet. Das bringt Turbulenzen mit der Familie und der Umwelt. Er muss sich wohl entscheiden, wer er wirklich ist oder wer er für andere sein soll.


Kiki & Tiger

Deutschland/Schweiz 2002, 35mm, Farbe, 55 min, deutsche und serbische OmeU
Österreich-Premiere
Regie: Alain Gsponer, Buch: Edin Hinrichs-Hadzimahovic, Alexander Buresch, Alain Gsponer, Kamera: Matthias Fleischer, Schnitt: Michael Schaerer. Mit: Lenn Kudrjawizki, Stipe Erceg, Monika Ebert, Marek Wlodarczyk, Thomas Santa Maria, Alexej Boris, Christian Pätzold

Publikumspreis und Interfilm-Preis - Filmfestival Max-Ophüls-Preis Saarbrücken 2003

Die Geschichte über eine „unmögliche“ Freundschaft mit sexuellen Untertönen. Kiki ist illegal in Deutschland, seit er von den Serben aus seiner Heimat, dem Kosovo, vertrieben wurde. Kiki, blendend aussehend und sehr einnehmend, versteckt sich bei seinem besten Freund, dem in Deutschland aufgewachsenen Serben Tiger, der mit dem Nationalismusgetue in seinem Heimatland nichts anfangen kann. Kiki und Tiger trotzen jedem äußeren Druck, es scheint, als ob ihre Freundschaft durch nichts zerstört werden könnte. Erst Sofie und eine Intrige von Tigers Vater schüren Eifersucht und Misstrauen. (Cinergy)

Während im Kosovo der Bürgerkrieg vor der Tür steht, trotzen in Deutschland ein junger Serbe und ein illegal eingereister Albaner allen gesellschaftlichen Widerständen. Erzählt wird von der Grausamkeit des Krieges und von Völkerhass, von der Überwindung ethnischer Grenzen, entwürdigendem Leben im Untergrund und drohender Angst vor Abschiebung, verlockendem Drogensumpf und verdrängten Gefühlen. (Lisa Schneider, Schnitt)


Termine
Montag, 06.06.05, 22:00
Rahlgasse 1, 1060 Wien U2 museumsquartier oder 57A

ich geh vielleicht hin-schliesst sich wer an?
lg sepideh

Trackback URL:
https://2g.twoday.net/stories/740734/modTrackback

snail_in_motion - 2005/06/08 16:57

leider verpasst

hi sepideh jun,
hab den film leider verpasst. hast du ihn gesehn?
hoffe wir sehen uns heute- alle- wieder!
bis dann
savis

sepideh - 2005/06/09 18:55

nayeb/weltflüchtlingstag!

hallo ihr lieben!

hoffe ihr habt es genossen gestern!wie wars denn?
ich hab den oben erwähnten film bzw die filme nicht gesehen! das festival ist aber der totale erfolg, nur dementsprechend ausverkauft sind die vorstellungen..
apropos film: am 20.juni um 19h spielen sie im votivkino einen persischen film "baran" zum weltflüchtlingstag...ich habe karten reserviert..da geh ich sicher hin;-)
bin grad auf die idee gekommen gleich vorsichtshalber für die 2.generation karten zu reservieren...aber online gehts nicht und es hebt grad niemand ab im votiv...aber ich warte erst mal kommentare ab...inhaltsangabe auf: www.votivkino.at

also bis bald-
lg sepideh
rizemize - 2005/06/09 20:49

ja, wurd gern hin!!
schliesse mich an :-)!!
lg Molly

monajoon - 2005/06/09 21:40

WILL AUCH!! unbedingt!!
Haleh - 2005/06/10 00:27

Karten reservieren!

Ja ich will auch sehr gerne hin! Kannst Du für mich mitreservieren?

Ja und wie war es denn nun im Nayeb?

lg

sepideh - 2005/06/10 14:07

kartenreservierung!?

also ich habe jetzt online reserviert für insgesamt 9 personen wobei ich und meine familie/freunde schon drei ausmachen..die karten sind online ganz einfach unter www.votivkino.at unter "reservieren" zu bestellen und sie müssen eine halbe stunde vorher abgeholt werden...das erledige ich..leider habe ich aus welchen gründen auch immer nur karten in der ersten reihe bekommen..normalerweise kann man/frau die sitze aussuchen..vielleicht haben sie das system geändert? es gibt übrigens im votiv, wie auch in den meisten anderen kinos, studienermässigung..falls es jemanden betrifft/interessiert..also studentInnenausweis nicht vergessen;-)

freu mich schon und bis 20.6.05-
lg sepideh
rizemize - 2005/06/10 14:41

danke!

ich hab jetzt auch 2 karten reserviert.vielleicht stoßt noch jemand dazu ;-))
schönes wochenende
M
snail_in_motion - 2005/06/14 18:02

zum weltflüchtlingstag/ baran- votiv

hallo- komme auch hin! hab meine karte schon reserviert. gibt noch ca 55 karten.
freu mich schon.
bis dahin- wünsch ich euch eine schöne zeit.
lg, savis

suche

 

KONTAKT 2G Blog

Dieses Info- Blog wird von Savis Homayouni geführt. plattform.zweite.generation@gmail.com

Zufallsbilder von Hessam Samavatian

Hessam Samavatian

Unsere Zeiten: Wien - Teheran.

WIEN

TEHERAN

Musik- Moosighi



Balkan Beat Box
Nu Med




Parov Stelar
Coco


Dunkelbunt
Morgenlandfahrt

Migrant Music Vienna
Migrant Music Vienna 4cd Box


Blumio
Yellow Album


Regina Spektor
Far

Tres Monos
Peor Es Nada


Fatima & Freedom Fries Spar
Trust


Karuan
Pop Arif



Miss Platnum
The Sweetest Hangover


Nim Sofyan
Divane


Fiva
Rotwild




status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/12/01 20:18

2G - über uns & kontakt
2G Treffen & Events
Farsi Mail, Chat, Schreiben
Film & Kino
Fotos
Fun & Fashion
Gedanken
Gedichte
Infos und Fakten
iran
Kontakt
Kunst
Literatur
Lokalitäten
Musik
News
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren