Donnerstag, 24. Februar 2005

Ö1-Beitrag vom Treffen der zweiten Generation im Prückl

Leider besteht bei unserem Weblog ein Upload-Limit von 1024 kb,
deshalb kann ich den Ö1-Beitrag nicht auf unsere Plattform stellen.
Wer die Sendung verpasst hat und trotzdem hören will, bitte um Info ich schicke euch gerne das MP3-File weiter.

Achtung! Das File hat 5MB.

Trackback URL:
https://2g.twoday.net/stories/538847/modTrackback

Maziar - 2005/02/24 15:32

mir bitte

maziar@chello.at

Niku - 2005/02/27 19:45

ja schicks mir bitte auch!
hab die sendung vergessen!
merci
Niku

kamay - 2005/03/01 11:00

hallo niku

schick mir bitte deine e-mail adresse an yamak@gmx.at,
merci y
Big Mama - 2005/03/01 10:20

Ö1 Beitrag

Ich hätte ihn auch gerne bitte ;)

lg
Mahshid

Reza (Gast) - 2006/11/20 11:52

sind wird Perser, Iraner oder Österreicher oder alles zusammen?!

hallo leute, ich bin auch einer von euch, pers. Eltern, pers. Wurzeln, Khomeini, Shah, Khamenei, Ahmadinejad, ... ich weiss nicht wie ihr das seht.
Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich "der Perser" bin. obwohl ich hier lebe, meine Steuern zahle, dein Zivildienst bzw. Präsenzdienst abgeleistet habe, etc. etc. also alles was einen echten Österreicher ausmacht. Ich lese gerne persische Zeitungen (Gott sei Dank, dass es Internet gibt!!!), wenn ich mich über Iran informieren will. ich habe über das Internet viele persisch sprechende Freunde rund um den Globus (Tajiken, Afghanen, indische Parsen, Iraner in aller Welt ....) aber trotzdem hab ich mich gefreut wie Arnold Schwarzenegger zum zweiten Mal in Californien (wo übrigens auch viele "Perser" zuhause sind) zum Governator gewählt wurde. also, was bin ich jetzt?! der Perser oder doch ein Österreicher? ich glaube, dass meine Generation bzw. die Leute wie ich, die es geschafft haben, aus sich etwas in der Gesellschaft zu machen, mit Stolz behaupten können ..."Ja ich bin ein Perser!" und doch auch ein Österreicher, denn der typ. Österreicher (oder besser Wiener) ist ja selbts ein Mischling aus allen möglichen (Monarchie-)Völkern. und man darf ja nicht vergessen, Österreich-Ungarn und auch die Republik pflegen seit über 200 Jahren beste Kontakte zum Reich der Perser im Iran. Das wurde mir auch neulich beim Beglaubigen eines Dokumentes in der Iranischen Vertretung deutlich vor die Augen geführt, dass eine Tochter/Schwester vom Nasereddin Shah, der übrigens auch in Wien dem Kaiser einen Besuch abstattete, am Theresianum als Schülerin gestrebert hatte!
Also, habe ich beschlossen meinen eigenen Weg zu gehen. In der Berufswelt zählt doch meine Leistung und nicht, dass ich Perser bin oder nicht.
Also, bin ich stolz ein persischer Österreicher zu sein, wie ich es damals bei meiner Einbürgerung doch gemeinsam mit der Beamting festgestellt haben.
Ich fühle mich in beiden Kulturen zuhause, und pflege doch meine eigene Kultur.
Euch allen alles liebe, frohe Weihnachten (und falls ihr es noch nicht wisst, das ist doch unsere SHAB-E YALDA, die durch die diversen katholischen Bräuche und Einflüsse verändert wurde! Übrigens in Skandinavien wird fast das gleiche german. Wort für Weihnachten verwendet ... die Julnacht .. . klingt doch ähnlich wie Yalda oder?!)

Khoda negahdar
Reza


Kommentare an:
r_tehrani@hotmail.com

suche

 

KONTAKT 2G Blog

Dieses Info- Blog wird von Savis Homayouni geführt. plattform.zweite.generation@gmail.com

Zufallsbilder von Hessam Samavatian

Hessam Samavatian

Unsere Zeiten: Wien - Teheran.

WIEN

TEHERAN

Musik- Moosighi



Balkan Beat Box
Nu Med




Parov Stelar
Coco


Dunkelbunt
Morgenlandfahrt

Migrant Music Vienna
Migrant Music Vienna 4cd Box


Blumio
Yellow Album


Regina Spektor
Far

Tres Monos
Peor Es Nada


Fatima & Freedom Fries Spar
Trust


Karuan
Pop Arif



Miss Platnum
The Sweetest Hangover


Nim Sofyan
Divane


Fiva
Rotwild




status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/12/01 20:18

2G - über uns & kontakt
2G Treffen & Events
Farsi Mail, Chat, Schreiben
Film & Kino
Fotos
Fun & Fashion
Gedanken
Gedichte
Infos und Fakten
iran
Kontakt
Kunst
Literatur
Lokalitäten
Musik
News
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren