Donnerstag, 13. Oktober 2005

persisch lesen

hallo!! nach dem gestrigen netten abend hab ich mir gedacht mal gleich auf unser letztes thema zu kommen und zu fragen ob interesse besteht gemeinsam einen persisch-leseabend zu machen...egal wie gut unsere künste sind..hauptsache es macht spaß , und wir schaffens einen nicht gar zu komplizierten text zu lesen...naja bleibt die frage:wer hat lust darauf?bis bald lg

Trackback URL:
https://2g.twoday.net/stories/1056196/modTrackback

snail_in_motion - 2005/10/13 21:10

golnaz joon, soweit sichs bei mir zeitlich ausgeht, bin ich dabei.

Marjan - 2005/10/15 11:30

wenn ich zeit habe, bin ich auch auf jeden fall dabei! lg

rizemize - 2005/10/16 14:27

ab dem 24.10 bin auch dabei!!! bin die woche noch ausser gefecht, da ich mitte der woche endlich meine prüfung hab!! aber danach bin ich für alles zu haben...freu mich auch schon darauf mal was anderes zu lesen ;-))

LG molly

Reza (Gast) - 2006/11/23 14:29

Vorschlag fürs Lesen

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor kurzem eine Veranstaltung von Prof. Parvis Mamnun besucht. Ich muss sagen, obwohl das Publikum größtenteils Österreicher waren, und nur eine Handvoll Iraner dabei waren, hat er auch viel auf Farsi vorgetragen (Bitte, werden wir alle erwachsen und sagen FARSI statt Persisch!!!). Ich habe ihm nach der Veranstaltung vorgeschlagen, das Programm auf Farsi für Jugendliche (ich fühl mich noch immer jung mit 30!!!) vorzutragen. Prof. Mamnun sagte, das hat er schon probiert, aber es kommt niemand. Also, wenn wir genug Leute zusammenkriegen, dann könnte man ihn einladen?! was haltet ihr davon?
Ich glaube das Lesen von Literatur mit einem Experten, der einem ev. was erklären kann, wenn man selber nicht weiter weiss, macht mehr spass. Wir hatten sowas mal zu Studienzeiten gemacht, aber da waren einige die im Iran Diplomiert waren und sich mit der Literatur ausgekannt haben. Die haben uns, die hier aufgewachsen sind dann weitergeholfen.
bin für Vorschläge offen. Also bis bald.
lg

Dr. Abdi Rezaie

dr.rezaie@gmx.net

snail_in_motion - 2006/11/23 15:09

lieber reza, toller vorschlag
danke.
falls sich mehrere leute interessiert zeigen, könntest/ würdest du das dann mitorganisieren? wäre echt hilfreich! :)

mein vorschlag- auf anfrage einer engagierten: glaubst du er könnte uns ein spezial zu shabe yalda machen? und uns einiges darüber erzählen, oder passt das gar nicht in seinen bereich?
Reza (Gast) - 2006/11/23 21:40

shabeh yalda?!

hallo, danke für das prompte interesse,
ich weiss nicht, ob shabe yalda sein spezialgebiet ist. aber wir könnten doch selber was zusammenbasteln. ich hab mal recherchiert und hab einige textsachen und gerade heute habe ich mit einigen leuten darüber gesprochen, dass weihnachten eigentlich ein uraltes fest ist .....
den rest erzähl ich dann ... ich werde trotzdem fragen, ob er zeit hat, aber es ist zu knapp glaub ich.
werden wir sehen.
snail_in_motion - 2006/11/23 23:43

ja, stellen wir selbst was auf die beine, wenn das mit mamnun nicht klappt.
super.
wer will mitmachen?

Reza (Gast) - 2006/11/24 21:07

wo, wieviele leute kommen? etc.

also leute, wie gehen wir es an? wo wollen wir es machen? wieviele kommen? wer bringt was? von mir aus ich bringe ANAAR DOON KARDEH. :-)) na, jetzt im ernst. es sollten sich ein paar leute melden. es sind glztg. viele weihnachtsfeiern. viele müssen (wie ich) zu weihnachten arbeiten. also, beeilts euch und vergisst nicht v.a. WO?????
snail_in_motion - 2006/11/24 21:37

es sind bisher ca. 2 leute, die sich an der gestaltung beteiligen wollen- soweit ich weiss- also mit dir, reza 3 , mit mir 4 (ich würd bei der planung nur peripher mitmachen wollen- aus zeitknappheit- uni)
die anzahl der leute- kann variieren- es können z.B. nur 4 leute kommen. es kann aber auch sein, dass ca. 10 kommen.

das WO: seit fast einem jahr treffen wir uns im CAFE BERFIN. aber für andere vorschläge sind wir offen- wenn es rechtzeitig angekündigt wird.

Reza (Gast) - 2006/11/25 08:10

Na Gut

ich werde schauen, dass ich einpaar texte zusammenschreibe über Shabe Yalda. Ich werde mich auch nach einem Experten herumschauen, aber die kommen nicht, wenn nicht bekannt ist, wievile fix sind. 4 sind fix. und cafe berfin ist in der wiednerhauptstrasse 26, 1040 richtig? (damit alle nicht eingeweihten wie ich sich auskennen). kann man dort was mitbringen? z.b. Aabe Anaar? oder einen kleinen Tisch mit Sachen, die typ. sind für Shabe Yalda?
bis dann
snail_in_motion - 2006/11/25 10:56

ja, wäre toll.
cafe berfin- SIEBENSTERNGASSE 46, 1070 Wien
wichtig: wann ist shabe yalda überhaupt?
dass mit dem experten/ der expertin- hängt glaube ich von der person ab, ob ihm/ihr die anzahl der teilnehmerInnen wichtig ist.
sachen mitbringen: denke schon, dass das geht- nach absprache.
zur weitern kommunikation:
http://2g.twoday.net/stories/2983220/

suche

 

KONTAKT 2G Blog

Dieses Info- Blog wird von Savis Homayouni geführt. plattform.zweite.generation@gmail.com

Zufallsbilder von Hessam Samavatian

hessam-iran6

Unsere Zeiten: Wien - Teheran.

WIEN

TEHERAN

Musik- Moosighi



Balkan Beat Box
Nu Med




Parov Stelar
Coco


Dunkelbunt
Morgenlandfahrt

Migrant Music Vienna
Migrant Music Vienna 4cd Box


Blumio
Yellow Album


Regina Spektor
Far

Tres Monos
Peor Es Nada


Fatima & Freedom Fries Spar
Trust


Karuan
Pop Arif



Miss Platnum
The Sweetest Hangover


Nim Sofyan
Divane


Fiva
Rotwild




status

Online seit 7014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/12/01 20:18

2G - über uns & kontakt
2G Treffen & Events
Farsi Mail, Chat, Schreiben
Film & Kino
Fotos
Fun & Fashion
Gedanken
Gedichte
Infos und Fakten
iran
Kontakt
Kunst
Literatur
Lokalitäten
Musik
News
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren