Freitag, 19. August 2005

persisch kurs

ich spiele mit dem gedanken in diesem jahr einen persichkurs zu besuchen. weil ich leider feststellen musste dass ich mir beim lesen iranischer beiträge wirklich schwer tu.
außerdem würde ich gerne besser schreiben können (ich glaub sogar erstklässler schreiben schöner)
kennt wer einen persischkurs wo man das machen kann?
will sich wer anschließen?

eine möglichkeit wäre auch sowas selbst zu organisieren, kennt wer jemanden der das gut kann und mit dem man z.B. zeitung lesen könnte?

yamak

Trackback URL:
https://2g.twoday.net/stories/912343/modTrackback

snail_in_motion - 2005/08/19 14:48

khat

yamak joon,
ich empfehle dir wirklich diese gelben heftchen "khat"- 4 bände. mit denen kannst du die schrift üben, das ist das ultimative schreiberlebnis. ich zeig sie dir mal- bei mir haben sie wunder bewirkt. aber zum lesen würd ich mich dir anschliessen, wenns nicht grad samstags ist!!!

rizemize - 2005/08/19 15:35

zum zeitung oder zeitschriften lesen, würd ich mich auch anschließen..hab schon lang nichts mehr gelesen, obwohl es sehr lustig ist und spaß macht!!! :-)

lg

banafsheh (Gast) - 2005/08/19 16:21

ooh, schade, ich haette da auch sofort mitgemacht. ich liebe farsi lesen sehr....es ist halt anders :)
viel spass beim lesen :)

snail_in_motion - 2005/08/24 00:01

EINE MÖGLICHKEIT

zum persisch lernen und zum persisch üben (lesen & schreiben) ist die samstagsschule des GIF- Gesellschaft unabhängiger iranischer Frauen.

ich hab letztes jahr dort unterricht genommen und war in meinem lehrgang die einzige und das war sehr sehr demotivierend.
ab diesem semester möchte das gif ihre kurse anders angehen.

- wir (2g- die schreiben und lesen üben/lernen will) gehen hin, teilen ihnen unsere interessen mit, ect. und bekommen jemanden, mit dem wir texte lesen, schreiben,....., der uns hilft und korregiert.
im prinzip ein kleiner lernkreis.

was meint ihr dazu?

ich finde es ist ok. hoffe es melden sich genug leute und ich bin nicht wieder allein. bitte lasst mich nicht im stich.
das gute daran ist ja, dass wir den "lehrplan" selbst erstellen. und zusammen ist alles viel lustiger und leichter.

lg, savis

golnaz (Gast) - 2005/08/29 14:34

das mit dem persischkurs geht mir auch schon länger nicht aus dem kopf...hab mich schon letztes semester bei khanoome shayeste erkundigt...sie unterrichtet ja gymnasiasten im fach persisch und bietet uns an mit ihrem kurs mitzumachen..
er findet glaub ich jeden freitag statt...dauert wie ein reguläres schuljahr

melisa (Gast) - 2007/07/19 03:11

persisch kurs

hi ich möchte unbedingt persich lernen, aber ich bin ale sprachschulen in wien durchgegangn und keiner bietet es an :( vielleicht weisst du wo ich hingehen könnte würd gerne so schnell wie möglich anfangen...
kannst du mir auf meine mail zurück scheiben weil ich durch zufall auf diese site gekommen bin.
melisa_baygeldi@hotmail.com
Marjan (Gast) - 2005/08/30 15:05

Persisch üben finde ich eine tolle Idee - es könnte wirklich nicht schaden, meinen leider kümmerlichen Wortschatz zu stärken..von meiner Schrift ganz zu schweigen...

Maryam (Gast) - 2007/04/03 19:53

hallo Yamak

Hallo, wie geht´s

ich möchte auch gern Deutsch lernen. veilleicht können wir beide uns helfen.
ich wohne in Berlin. und wo wohnen sie?
wir können viel sprechen. veilleich das ware eine gute Erfahrung.
haben Sie lust? ich hoffe so..

meine e-meil adresse ist

am.nosrati@yahoo.de

:o)

Malak (Gast) - 2007/09/07 18:43

Persisch Kurs Wien

Hallo,
habe gelesen, dass Interesse an perisisch Kursen besteht. Es gibt 2 weitere Adressen: Dr. Engelhart und die Österreichische Orient Gesellschaft.
Malak
Fariba (Gast) - 2007/09/08 20:52

hi

ke tori, hab auch lust persisch zu lernen, wenn du lust auf österreichisch hast, könnten wir es probieren wenn du lust hast.
also würd mich freuen
fariba
Reza (Gast) - 2007/09/25 20:08

Saadi und Co

Hallo Leute,
wer hätte Lust mir das Lesen und verstehen von Saadi und Co "beizubringen" bzw. zu üben. Ich kann relativ gut persisch lesen, aber diese Gedichte sind mir ein bisschen zu hoch. vielleicht kann mir jemand helfen oder das wir beide gemeinsam uns gegenseitig helfen.
also schreibt mal. Danke
Reza
Manu (Gast) - 2011/06/12 21:29

Nativespeaker

Hallo, suche für die Monate Juli, August, eventuell auch noch September eine Perserin die mir ihre Sprache beibringt. Grundkenntnisse sind jede Menge vorhanden, brauche jemanden der mir das beibringt was man im alltäglichen leben braucht aber in keinem Kurs lernt.
Kontakt unter farsi1@gmx.at

Manu
snail_in_motion - 2007/09/26 19:12

hallo allerseits,

der erste eintrag ist schon lange her (über 1 jahr), hoffe ihr seid nicht all zu enttäuscht. auch nicht weil bisher niemand reagiert hat.

bitte schaut immer auf die erste seite (klickt "plattform der 2 generation iran- österreich" an.) denn dass ist immer die aktuellste.

http://2g.twoday.net/


danke. lg, s.

maryam-a (Gast) - 2009/03/06 13:47

Ich möchte ihre hielfe....

hallo leute
ich bin vor 1 yahre in Österreichisch gekommen. Ich bin hier wirklich alein.keine famili und keine gute freunde.....ich weis..ich kann nicht gut deutsch spreschen..aber ich versuche....ich möchte ihre hielfe.....ich wohne in linz..ich bin verheiratät..und da nach hier gekommen..mein mann ist Arzt...er hat immer keine zeit.und seine freunde spreschen immer schnell deutsch..und ich kann nicht verstehen..ich habe vile steres..ich habe in iran kunst univesität besucht..und ich habe 7 yahre bei firma als graphikerin mit computer (designerin) und inder fach schule bei lehrerin gearbeitet..und yetzt????!!!! ich bin arbeitslos....Ich wollte wieder kunst unieversität besuchen........aber büro zentrum von unieversität hat gesat..du hast Diplom(Lisans)von universität.... du brauchst nicht wieder kunst universität besuchen.. du kanst arbeiten...du hast kaein problem mit arbeitsamt...........aber ich kann nicht gut deutsch spreschen...Ich wollte kunst universität gehen und im unversität richtige deutsch kurs gehen,aber yetzt haben gesat hier kunst universität ist 2 yahre...und du hast 5 yahre kunst besucht..und kunst universität in Österreichisch hat keine deutsch kurs.Ich weis nisct was ich machen soll??????????????!!!ich möschte kontakt..aber wie kann ich anfangen??....konnen sie mir raten???????bitte ..ich möchte ihre hiele...danke

elaheh (Gast) - 2009/04/07 15:34

salam

Wo lebs du?
ich unterichte gerne dir persich ,und du unterichtest mir deutch
eli0043@yahoo.com

suche

 

KONTAKT 2G Blog

Dieses Info- Blog wird von Savis Homayouni geführt. plattform.zweite.generation@gmail.com

Zufallsbilder von Hessam Samavatian

hessam-iran3

Unsere Zeiten: Wien - Teheran.

WIEN

TEHERAN

Musik- Moosighi



Balkan Beat Box
Nu Med




Parov Stelar
Coco


Dunkelbunt
Morgenlandfahrt

Migrant Music Vienna
Migrant Music Vienna 4cd Box


Blumio
Yellow Album


Regina Spektor
Far

Tres Monos
Peor Es Nada


Fatima & Freedom Fries Spar
Trust


Karuan
Pop Arif



Miss Platnum
The Sweetest Hangover


Nim Sofyan
Divane


Fiva
Rotwild




status

Online seit 7014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/12/01 20:18

2G - über uns & kontakt
2G Treffen & Events
Farsi Mail, Chat, Schreiben
Film & Kino
Fotos
Fun & Fashion
Gedanken
Gedichte
Infos und Fakten
iran
Kontakt
Kunst
Literatur
Lokalitäten
Musik
News
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren